"Gemeinsam für Nachhaltigkeit"

Image

Gemeinsam für die Nachhaltigkeit in Bergisch Gladbach

Mit dem Projekt „Gemeinsam für Nachhaltigkeit“ bringt die LAG 21 NRW (www.lag21.de)die Nachhaltige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen voran – vor Ort, in den Regionen. Bereits auf der ersten Veranstaltung im Mai 2018 in Leverkusen konnte sich das Forum für Nachhaltigkeit fürs Bergische präsentieren. Unterstützt durch die Stadt Bergisch Gladbach wurde am 29. November 2018 in Zusammenarbeit von Zivilgesellschaft, Verwaltung, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in einer Zukunftswerkstatt ein Fahrplan für die weitere vernetzte Zusammenarbeit in Bergisch Gladbach und dem Rheinisch-Bergischen Kreis vor Ort erarbeitet.

Ergebnisse: 30 engagierte Bürger, Politiker, Vertreter*innen aus Verwaltung, Verbänden und Initiativen diskutierten gemeinsam über einen Aufbruch zu mehr Nachhaltigkeit in der Stadt. Nach der intensiven Auseinandersetzung mit den bestehenden Herausforderungen und Bedingungen für eine gelingende Umsetzung wurde vereinbart, dass es 2019 weitere Netzwerkveranstaltungen geben wird.

Image
Image
Image
Image